© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 15:36 Uhr

DORMAGO

evd Solarpark heißt „sun dorado“

11.05.2017 / 13:01 Uhr — duz

Gohr/Broich. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) gehörte zur Prominenz, die heute den evd Solarpark offiziell eröffnete und das Schild enthüllte. Die rund sechs Hektar große Anlage, die die Umwelt im Vergleich zur herkömmlichen Energieerzeugung um fast 2000 Tonnen CO2 jährlich entlastet, trägt den Namen "sun dorado". "Wir haben uns für diesen Vorschlag entschieden, weil er alles beinhaltet: Sonne (sun), Dormagen (dor) und die Anlehnung an Eldorado", sagte evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann. Die Einsendung stammt von Melanie Adams aus Dormagen, die dafür den Reisegutschein in Höhe von 500 Euro erhalten hat. "Ich freue mich, dass mein Namensvorschlag ausgewählt wurde. Mein Vater war bereits vor Jahren Namensgeber für die Römertherme in Dormagen - das Talent liegt wohl in der Familie", betonte Melanie Adams.

Ein auch origineller Vorschlag fand indes keine Berücksichtigung: Ein evd-Mitarbeiter hatte "Stromberg" vorgeschlagen - mit der gleichzeitigen Bitte, den Hauptdarsteller der gleichnamigen TV-Serie Christoph Maria Herbst zur Eröffnung einzuladen...

 

Fotoquelle: duz

Pressefotos
Bei der Enthüllung des Schildes, von links: Rainer Thiel MdL, Ministerin Barbara Hendricks, evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Bürgermeister Erik Lierenfeld
Bei der Enthüllung des Schildes, von links: Rainer Thiel MdL, Ministerin Barbara Hendricks, evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Bürgermeister Erik Lierenfeld